Dieses Azubipärchen ist nicht mehr verfügbar

Hannover, Produktionstechnik
Bachelor of Engineering


Thomas Produktionstechnik
Bachelor of Engineering

Hi ich bin Thomas, spiele in meiner Freizeit Basketball und Gitarre. Auch Computerspiele können mich immer noch begeistern.

Ich war schon immer sehr an den naturwissenschaftlichen Fächern interessiert und habe während meines letzten Schuljahres nach dualen Studiengängen gesucht und bin durch eine Zeitungsanzeige auf die Möglichkeit bei Continental gestoßen. An Continental gefällt mir sehr, die Anzahl der Möglichkeiten etwas im Unternehmen zu tun und täglich neue spannende Dinge zu lernen.

Während des dualen Studiums war ich sehr begeistert von der Abwechslung zwischen Theorie und Praxis und kann noch heute von den praktischen Erfahrungen profitieren.

Bei Continental bin ich aktuell in der Produktentwicklung für Zahnriemen tätig und bin dafür zuständig wie unsere neuen Zahnriemen aussehen werden.

Wenn du mich besuchst werden wir uns die Zahnriemen Fertigung in Vahrenwald anschauen und du wirst erleben wie wir in der Entwicklung arbeiten

Mika Produktionstechnik
Bachelor of Engineering

Ich bin 2015 durch einen Bekannten auf Continental gestoßen und war schon seit meiner Kinheit interessiert an Technik, Physik und der Automobilindustrie, daher bewarb ich mich um ein duales Studium als Produktionstechniker bei der Continental. Zur Zeit bin ich in Hannover Vahrenwald in der mir zugeteilten Abteilung ContiTech Antriebssysteme, aber wenn du mich besuchen kommst werden meine Kollegen und ich wieder im Stöckener Ausbildungscenter sein. Ich lerne bei der Conti immerzu neue, nette und hilfsbereite Leute kennen welche mich immer mit abwechslungsreicher Arbeit versorgen, was Continental für mich zu einem super Arbeitgeber macht. Gruppenausarbeitungen wo es um etwaige Prozessoptimierungen oder Problem-Lösungs Ansätze geht liegen mir besonders gut und sind immer spannend. In meiner Freizeit koche ich sehr gerne und/oder verbringe viel Zeit mit meiner Freundin, außerdem spiele ich seit nun fast 10 Jahren Posaune. Ich würde mich freuen wenn du dich für mich und meine Tätigkeiten bei der Conti interessierst und mich einen Tag lang bei meiner Arbeit begleiten wollen würdest!