Dieses Azubipärchen ist nicht mehr verfügbar

Bebra, Elektroniker (m/w)

Moderne Produktionsanlagen stellen Produkte weitestgehend automatisch her. Als Elektroniker (m/w) wirst Du für die Herstellung, Montage und Inbetriebnahme solcher Anlagen benötigt. Darüber hinaus bist Du für den Erhalt und die Optimierung der elektrischen Einrichtungen verantwortlich. Dadurch trägst Du maßgeblich zu einem optimalen Produktionsablauf bei.
Simon Elektroniker (m/w)

Mein Name ist Simon Stobbe. Ich bin 21 Jahre alt und habe im Jahr 2015 meine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, bei der Continental Automotive GmbH in Bebra, begonnen. Seit dem Beginn der Ausbildung bin ich in der Ausbildungswerkstatt tätig. Dort lerne ich das Löten und die Grundlagen der Elektrotechnik z.B. den Aufbau und die Analyse von analogen und digitalen Schaltungen und Bauteilen. Zurzeit bereite ich mich auf die Abschlussprüfung Teil 1 vor.

David Elektroniker (m/w)

Meine Name ist David Wedekind. Ich bin 21 Jahre alt und habe im Jahr 2013 meine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme, bei der Continental Automotive GmbH begonnen. Ich habe diese im Januar 2017 erfolgreich abgeschlossen und bin nun als SPS-Techniker übernommen worden.

Zu meinen Aufgaben gehören Anlagen warten und instandhalten. Ich habe mich für diesen Berufszweig entschieden, da ich in meiner Kindheit schon viel Spaß und Freude an Elektotechnik hatte.

In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden und spiele Fußball.