Dieses Azubipärchen ist nicht mehr verfügbar

Waltershausen, Bachelor of Engineering

missing

Waltershausen, Kunststofftechnik
Bachelor of Engineering


Nils Bachelor of Engineering

Ich wollte ein technisches Studium, inbegriffen eines hohen Praxisanteils, in einem Unternehmen in der Region mit Vergütung und exzellenten Bedingungen für Arbeitnehmer absolvieren. Die Verknüpfung mit der Ausbildung am Standort und vielen Einblicken in die verschiedenen Betriebsteile ist sehr attraktiv. In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv (Fahrradfahren, Laufen, Schwimmen und Fussballspielen). Im Jahr 2016 habe ich am Hannover-Marathon, gesponsert von Conti, erfolgreich teilgenommen. Bei Conti bin ich aktuell als Leiter der Entwicklungsabteilung im Betrieb Klimaschlauch angestellt. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderen die Lenkug und Organisation der Abteilung, Produktentwicklung hinsichtlich Materialien und Konstruktion unserer Schlauchprodukte und Kommunikation zu den Kunden.

Sarah Kunststofftechnik
Bachelor of Engineering

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung als Zahntechnikerin abgeschlossen und wollte mich anschließend in anderer Richtung fortbilden, so kam ich zu Continental. :-) Zu Beginn habe ich in der Produktion gearbeitet und in dieser Zeit einen Einblick in die Herstellungsprozesse erhalten. Für mich war es genau das Richtige und durch die praktischen Eindrücke bekam ich Lust auf mehr, so habe ich mich für das duale Studium beworben und es bis jetzt nicht bereut. :-)