Dieses Azubipärchen ist nicht mehr verfügbar

Hedemünden, Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Als Fachkraft für Lagerlogistik/Fachlagerist (m/w) bist Du an dem gesamten Prozess des Materialflusses von der Beschaffung bis zum Absatz beteiligt. Du bist Experte für die Planung, Durchführung, Steuerung und Kontrolle in den Bereichen des Wareneinganges, der Lagerung, des Warenausganges und des Versands. Das Berechnen von Lagerkennziffern, Inventurarbeiten und Bestandsrechnungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
Marvin Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Mein Name ist Marvin, ich bin 22 Jahre alt komme aus Kassel und mache in Hedemüden meine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Derzeit befinde ich mich im 3.Lehrjahr und mittendrin in den Prüfungsvorbereitungen auf meine Abschlussprüfung. Ich habe mich für eine Ausbildung bei Continental entschieden, weil Continental ein weltweit angierendes Unternehmen ist. Während meiner Ausbildung durchlief ich schon verschiedene Abteilungen sowie habe ich in meiner Ausbildung auch die Möglichkeit gehabt in einem anderen Werk der Continental für 4 Wochen zu arbeiten um weitere Erfahrungen zu sammeln. Besonders Spaß an meiner Ausbildung macht mit die Abwechslung der Tätigkeiten sowie der Umgang mit den verschiedensten Charaktären.Derzeit bin ich Trainer in einer Fußballmannschaft (Bambinis).

Katharina Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Mein Name ist Katharina Hartung und ich bin 31 Jahre alt. In meiner Freizeit backe ich gerne oder verbringe Zeit mit meinen Haustieren. 4 Jahre lang war ich im Lager tätig ohne Ausbildung. Dort bin ich auf den Ausbildungsberuf aufmerksam geworden. Anschließend absolvierte ich eine Umschulung zur Fachlageristin. Das Interessante an der Tätigkeit ist die Vielfältigkeit und Flexibitlität, sowie die Herausforderung die unterschiedlichsten Aufgaben zu bewältigen