Dieses Azubipärchen ist nicht mehr verfügbar

Schwalbach, Fach- und Systeminformatiker (m/w)

Als Fach- und Systeminformatiker (w/m) konzipierst und realisierst Du Softwarelösungen für die Entwicklung und Analyse von Informations- und Kommunikationssystemen, Embedded Systems oder anderen IT-relevanten Systemen. Darüber hinaus bist Du für die Montage, Installation und Anpassung von Hardwarekomponenten sowie die Integration von Hard- und Softwarekomponenten verantwortlich.
Irtaza Fach- und Systeminformatiker (m/w)

Autos und Computer – Das war schon immer meine Leidenschaft. Als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei Continental, bekam ich die Möglichkeit, viele Einblicke in die verschiedenen Bereiche der weltweit aufgestellten Automotive IT zu bekommen. Besonders interessant fand ich damals den Bereich Simulation. In meiner jetzigen Tätigkeit als Service Owner für digitale Simulation und Fertigung, biete ich weltweite Softwarelösungen zur Optimierungen von Mess- und Fertigungsprozessen an. Besonders interessant ist der praxisnahe Einsatz von Simulationssoftware zur Gestaltung von u.a. ergonomischen Arbeitsplätzen in unserem stetig wachsenden Produktionswerken.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Autos oder den neusten Technologien – am liebsten kombiniert.