Dieses Azubipärchen ist nicht mehr verfügbar

Waltershausen, Kunststofftechnik
Bachelor of Engineering


Waltershausen, Maschinenbau
Bachelor of Engineering

Der Maschinenbau gehört zu den wichtigsten Ingenieursdisziplinen. Im Studium wird Dir zunächst vor allem mathematische und naturwissenschaftliche Grundlagen vermittelt. In den höheren Semestern erfolgt dann die Spezialisierung auf eines der zahlreichen Fachgebiete. Zudem ermöglichen Dir spannende Projekte in den betrieblichen Ausbildungsphasen, das erworbene Fachwissen in die Praxis umzusetzen. Nach dem Studium bieten sich Dir diverse Einsatzmöglichkeiten an: zum Beispiel in der Forschung und Entwicklung, in der Konstruktion, im Industrial Engineering, in der Erprobung, im Vertrieb, in der Betreuung unserer internationalen Standorte.

Sebastian Kunststofftechnik
Bachelor of Engineering

Fabian Maschinenbau
Bachelor of Engineering

Mein Name ist Fabian Kullmann und ich bin 18 Jahre alt. Nach meinem Abitur habe ich im August 2016 am Standort Waltershausen mit dem dualen Studium Produktionstechnik begonnen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich schon sehr viele Eindrücke in den verschiedenen Bereichen gesammelt. Der wichtigste Punkt war für mich eine Ausbildung zu finden, in der sowohl die Theorie als auch die Praxis eine Rolle spielen. Zudem ist es interessant viele unterschiedliche Bereiche nebeneinander zu sehen, wie es hier am Standort der Fall ist. Ich fühle mich im Unternehmen sehr wohl und ich würde mich freuen, wenn ich Dir meine aktuellen Tätigkeiten und die verschiedenen Bereiche näher bringen kann.