Dieses Azubipärchen ist nicht mehr verfügbar

Lohmar, Mechatroniker (m/w)

Die Montage, Installation, Wartung und Pflege moderner Produktionsanlagen verlangt Fachleute, die sowohl mit der Metalltechnik als auch mit der Elektrotechnik bzw. Elektronik vertraut sind. Der Trend zu kompakten Technikeinheiten, in denen z. B. Hydraulik und Elektrotechnik kombiniert sind, erfordert von Mechatronikern ein fachübergreifendes Denken und Handeln, um moderne Fertigungsanlagen effektiv zu betreiben.
Christian Mechatroniker (m/w)

Ich heiße Christian und bin Mechatroniker Azubi im 3. Ausbildungsjahr. Zu meinen Hobbies gehören Fußball, Tauchen und Reisen.

An meinem Ausbildungsberuf gefällt mir besonders die Vielfältigkeit und die abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Die Mischung aus Elektrotechnik, Mechanik und Computertechnik macht den Beruf des Mechatroniker so richtig interessant.

Florian Mechatroniker (m/w)

Mein Name ist Florian, ich bin 22 Jahre alt und habe letztes Jahr meine Ausbildung zum Mechatroniker bei der Continental Emitec GmbH erfolgreich abgeschlossen. Für diese Ausbildung habe ich mich aufgrund meines technischen und handwerklichen Interesses entschieden. Im Moment arbeite ich als Mechatroniker in der Instandhaltung und bin im Bereich „Anlagenstörung und Projekte“ tätig.

Neben meiner Arbeit studiere ich an einer Fachhochschule Mechatronik.

Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne mit Sport.