Dieses Azubipärchen ist nicht mehr verfügbar

Waltershausen, Verfahrensmechaniker (m/w)
für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Verfahrensmechaniker (m/w) sind gefragte Fachleute in den Produktionsbereichen. Die Fertigung unserer hochwertigen Produkte aus Kautschuk und Kunststoff erfordert ein umfassendes Verständnis der Werkstoffe und deren Verarbeitung. Deine Aufgabe ist es, automatisierte Maschinen und Anlagen einzurichten und zu bedienen. Du überwachst eigenverantwortlich den gesamten Fertigungsprozess und behebst selbstständig kleinere Störungen.

Francis Verfahrensmechaniker (m/w)
für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Ich bin Francis Bechmann und 20 Jahre alt. Ich befinde mich im 1. Ausbildungsjahr zur Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik. Durch Freunde und Bekannte habe ich einen Einblick über das Unternehmen der Continental AG sowie über meine Berufsrichtung bekommen. Die Vielfältigkeit und die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten dieses Berufes waren ausschlaggebend für meinen Entschluss. Ich fühle mich hier sehr wohl und gut aufgehoben. In meiner Freizeit bin ich als aktives Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr tätig. Ich freue mich auf Deine Bewerbung. Ich würde Dir sehr gern mehr über meinen Beruf vermitteln.

Chris Verfahrensmechaniker (m/w)
für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Ich heiße Chris und bin 30 Jahre alt. Von 2002-2005 absolvierte ich meine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik . Positiv waren immer die Einheit von Theorie und Praxis. ( z.B. die Elektrolehrgänge helfen auch heute noch im privaten Eigenheimbau, oder die Laborlehrgänge für meine jetzige Tätigkeit sehr informativ z.B: Viskositätsprüfung von Kunststoffen ). Es gibt viele anknüpfende Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. der Industriemeister für Kunststoff und Kautschuktechnik. Meine Freizeit verbringe ich in der freiwilligen Feuerwehr, fahre gern Fahrrad und Ski.