Dieses Azubipärchen ist nicht mehr verfügbar

Waltershausen, Verfahrensmechaniker (m/w)
für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Verfahrensmechaniker (m/w) sind gefragte Fachleute in den Produktionsbereichen. Die Fertigung unserer hochwertigen Produkte aus Kautschuk und Kunststoff erfordert ein umfassendes Verständnis der Werkstoffe und deren Verarbeitung. Deine Aufgabe ist es, automatisierte Maschinen und Anlagen einzurichten und zu bedienen. Du überwachst eigenverantwortlich den gesamten Fertigungsprozess und behebst selbstständig kleinere Störungen.

Annalena Verfahrensmechaniker (m/w)
für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Ich heiße Annalena Achtzehn und bin 18 Jahre alt. Meine Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin habe ich im August 2016 begonnen. Ich habe diesen Beruf gewählt, da er sehr breitbandig ist, d.h. man lernt nicht nur die einzelnen Herstellungsverfahren kennen, sondern auch die Rohstoffe und deren Verarbeitung. In meiner Freizeit gehe ich gern reiten oder fahre Motorrad.

Denny Verfahrensmechaniker (m/w)
für Kunststoff- und Kautschuktechnik

Ich heiße Danny Dammrich und bin 29 Jahre jung. Meine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik absolvierte ich von 2004 bis 2007. Aufbau, Funktionsweisen und Zusammenhänge in der kautschuk- und kunststoffverarbeitenden Industrie begeisterten mich schon sehr lange. Continental konnte mir das Alles bieten. Die Möglichkeit sich weiter zu bilden, habe ich beim Schopfe gefasst und habe 2012 eine Meisterausbildung begonnen und 2014 erfolgreich abgeschlossen. Meine Aufgaben liegen in der Leitung des Bereiches: Kunststoff- Nachbereitung, Schweissen, Montieren bis zum Verkauf an den Kunden sowie in der Prozessoptimierung. In meiner Freizeit bin ich im Fussballverein aktiv tätig.